Ganztagsangebote

Ziel ist es, möglichst allen Eltern und Schülern der Grundschule die Ganztagsangebote als interessante Möglichkeit der Wissenserweiterung und eine sinnvolle Freizeitgestaltung näher zu bringen. Wir möchten Begabungen fördern, Talente entwickeln und soziale Persönlichkeitseigenschaften herausbilden.

Wir bieten folgende Ganztagsangebote an:

• Programmierkurs für Schüler der 4. Klasse in Kooperation mit Profiroll GmbH
  • Klassenmusizieren ab Klasse 3
  • Kurse zur Förderung begabter Kinder
  • Kurse zum Abbau von Defiziten
  • durchgängiges  Fremdsprachenangebot ab Klasse 1 in Englisch (nur bei vorhandenen Personalkapazitäten)
  • Leistungskurs in Klasse 4- Cambridge Certificate
  • vielfältige Freizeit- und Lernangebote: z. Bsp. Schreibwerkstatt (Schülerzeitung), Unihoc, Computerkurs, Keyboard, Schach, Aufmerksamkeits- und
    Konzentrationstraining, Feinmotorik, Lernpaten in Klasse 1, Sozialkompetenztraining mit Unterstützung durch unseren Schulhund Rudi, ...
  • schuleigene Bibliothek
  • Kurse zur Bewegungsförderung
  • jährlich stattfindendes Opernprojekt in Klasse 4 mit Unterstützung durch Schüler der 3. Klassen
  • GPS basierte Tablet- Tour durch den Kurpark Bad Düben in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Abenteuer Leipzig

Hier finden Sie alle Ganztagsangebote für das Schuljahr 2019/20.