Förderverein

Der Förderverein ist von Eltern mit dem Ziel gegründet worden, die pädagogische Arbeit an der Schule aktiv zu unterstützen und zu fördern. Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, das Schulleben Ihres Kindes aktiv mitzugestalten.

Der Förderverein "Freunde und Förderer der Heide-Grundschule Bad Düben e.V." wurde am 6.6.1994 gegründet.

Vorsitzende: Kathrin Blume

Stellvertreterin: Manuela Gräfe

Schatzmeister: Petra Rücker

Sponsoren und neue Mitglieder sind gerne im Verein gesehen. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an Frau Blume oder an Frau Rücker

034243 22005

Der Verein hilft :

•  durch Unterstützung und Förderung der Bildungs- und Erziehungsarbeit
  • bei schulischen und außerschulischen Veranstaltungen
  • bei der Unterstützung von Festen und Feiern
  • durch finanzielle Unterstützung bei Klassenfahrten
  • durch Unterstützung der Arbeit in den Arbeitsgemeinschaften
  • durch Unterstützung der Arbeit des Vereins brotZeit e. V.
  • sammelt Spenden für Projekte

Die Arbeit des Vereins kommt allen Kindern unserer Schule zugute. Wir unterstützen und fördern die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und initiieren den Gedankenaustausch mit den Lehrern und Eltern im Sinne des Erziehungsauftrages der Schule.