Anmeldung Schulanfänger 2025/26

Aufforderung der Eltern zur Anmeldung ihrer Kinder zum Schulbesuch in Bad Düben

Liebe Eltern!

Nach den gesetzlichen Bestimmungen werden für das Schuljahr 2025/2026 alle Kinder schulpflichtig, die zwischen dem 01. Juli 2018 und dem 30. Juni 2019 geboren wurden bzw. zurückgestellt wurden.

Kinder, die bis zum 30. September  2025 das sechste Lebensjahr vollenden, dürfen auch angemeldet werden.

Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind, können auf Antrag der Eltern zum Anfang des Schuljahres in die Schule aufgenommen werden, wenn sie den für den Schulbesuch erforderlichen geistigen und körperlichen Entwicklungsstand besitzen.

Die Anmeldung der betreffenden Kinder erfolgt im Sekretariat der Heide- Grundschule:

Donnerstag, d. 20.06.2024 und Montag, d. 24.06.2024 – Donnerstag, d. 27.06.2024

Terminbuchung über https://www.terminland.de/bad-dueben.

Erforderlich ist die Geburtsurkunde und der Impfausweis des Kindes bzw. das Familienstammbuch.

Das Kind muss nicht vorgestellt  werden.
Die Anmeldung muss von beiden Eltern gemeinsam vorgenommen werden. Andernfalls ist eine Vollmacht und Ausweiskopie bzw. der Nachweis der Alleinsorgeberechtigung notwendig.
Bitte bringen Sie zur Anmeldung Ihres Kindes bei unverheirateten Eltern dieBescheinigung über die Erziehungs – und Sorgeberechtigung mit.

Krause
Heide-Grundschule